sabe-art.de

Bilder

Sabine Harton

sabe-art

before

betrachtet den Moment der Stille vor dem Sturm, den Augenblick bevor die Weiche umgelegt wird, den Zustand des Vorangegangenen, das in der Rückschau abgeschlossen ist und doch seine Spuren hinterlassen hat.

bild

Installationsansicht Gewölbekeller Künstlerhaus 2015

Der Titel der Ausstellung impliziert die Frage nach dem "davor", nach den Geschehnissen die zu diesen Ergebnissen führten. Die Aufnahmen, Bilder und Textfragmente gleichen Indizien, die sich zu Handlungsabläufen zusammenfügen, die jedoch nicht eindeutig sind und so die Frage nach dem was wirklich geschehen ist offen lassen. Die Installation ist Teil eines Zyklus und korrespondiert mit der Performance Ophelia, die im Sommer dieses Jahres im Leinkanal zu sehen war.

Ausstellungsaufbau

Die Installation besteht aus drei Bildern, zwei aus besticktem Gewebe, eines davon aus der Installation Ophelia im Leinekanal, zwei Videoloops: Ophelia und what happened ? Aphorismen sind an der Wand aufgereiht..

bild

bild

bild

bild

bild

bild

bild

stills: Ophelia

bild

bild

Zum Videoloop hier klicken

stills: what happened ?

bild

bild

bild

bild